Hollywood trauert um einen Filmstar. Die «Carrie»-Darstellerin Samantha Weinstein hat den Kampf gegen ihre Krebserkrankung verloren. Die Kanadierin wurde nur 28 Jahre alt.
Die kanadische Schauspielerin Samantha Weinstein ist im Alter von 28 Jahren gestorben. Dies teilt ihre Familie auf Instagram mit. «Sam starb am 14. Mai um 11.25 Uhr im Kreis ihrer Liebsten im Princess Margaret Hospital in Toronto», heisst es im Post. Zu den emotionalen Worten ist ein Bild der Schauspielerin zu sehen, wie sie auf einem galaktischen Hintergrund zu schweben scheint.
«Nach zweieinhalb Jahren Krebsbehandlung und einem Leben, in dem sie um die Welt gejettet ist, eine Vielzahl von Zeichentrickfiguren gesprochen, Musik gemacht und mehr über das Leben gewusst hat, als die meisten Menschen jemals erfahren werden, bricht sie nun zu ihrem nächsten Abenteuer auf», heisst es im Instagram-Post weiter.
Weinstein gab nach Krebsdiagnose Einblick in ihr Leben
Nach ihrer Diagnose mit Eierstockkrebs gab die 28-Jährige ihrer Fangemeinschaft regelmässig Einblick in ihr Leben. «Ich werde meine Reise dokumentieren, während ich mich drei Runden Chemotherapie unterziehe», schrieb sie damals auf ihrem Instagram-Account und ergänzte: «Ich bin der festen Überzeugung, dass Repräsentation in den Medien wichtig ist, und bei der Krebsbehandlung ist das nicht anders.»
Samantha Weinstein fing bereits als junges Mädchen an zu schauspielern. Sie war zudem auch als Synchronsprecherin und Sängerin tätig. Ihren grössten Erfolg feierte die Kanadierin 2013 mit der Nebenrolle der Heather im Remake des 1976er-Jahre-Horrorfilms «Carrie».
2023-05-26T08:43:36Z dg43tfdfdgfd